Mein dreiwöchiger Dänemark Aufenthalt begann um 8:22 Uhr am Münchner Hbf wo diese Reise ihren Anfang nahm. Ich saß mit drei weiteren aus meiner Klasse an einem Vierertisch im ICE Richtung Hamburg. Nach ner Weile entwickelten sich Gespräche mit allen im Umkreis, so dass ich nach ein paar Stunden mit jedem in der näheren Umgebung zumindest ein paar Worte gewechselt hatte.
Neben uns wurde begonnen Wizard zu spielen wohingegen wir angefangen hatten zu viert auf meinem Laptop Worms zu zocken. Auch wenn ich der Einzige mit etwas Erfahrung in dem Spiel war hat es trotzdem Spaß gemacht (nur ungefähr 3 Partien also nicht die ganzen 6h lang).
Den Rest der Fahrt verbrachten wir Musik-hörend und einfach redend, denn in jedem steckte etwas Aufregung. Mich beschäftigte vor allem die Frage, wie gut die Versorgung mit Wifi sein würde.
Schließlich in Hamburg angekommen ging es nach einer kurzen Pause auch schon weiter mit dem Regional-Express nach Flensburg, wo auch schon ein Bus auf uns wartete welcher uns direkt zum Wohnheim brachte.
Dort wurden uns gleich unsere Zimmerschlüssel gegeben. Nach einer kurzen Führung und dem Abendessen kippte ich erschöpft ins Bett.
Das Wifi ist übrigens super und da in jedem Zimmer sogar ein LAN-Kabel liegt reicht es sogar zum Filme Streamen.
Dieser Artikel ist nach dem vom Folgetag entstanden also nicht wundern das der zeitlich spätere erster Versuch heißt ;).